Nicht alle Klassenräume sind für die Wiederaufnahme des Unterrichts geeignet – Grund sind die aktuellen Abstandsregelungen von der auch PTA-Schulen betroffen sind. Zumindest in Essen scheint das nun kein Problem mehr zu sein. Noweda stellt seit Ende April Seminarräume mit den nötigen Sicherheitsabständen in ihrer Essener Zentrale zur Verfügung.

Mit den erster Lockerungen der Corona-Maßnahmen, vielerorts wieder Präsenzunterricht stattfinden – das stellt Schulen und Einrichtungen jedoch wieder vor Herausforderungen insbesondere Platzproblemen.

Ein Problem, dass auch die PTA-Lehranstalt in Essen betraf. Hier sollte der Präsenunterricht für den Oberkurs wieder losgehen. Die aktuellen Abstandsregelungen verhinderten den Wiedereinstieg. Die Apothekergenossenschaft Noweda kam nun zur Hilfe. Das Unternehmen stellte der PTA-Schule mehrere Räumlichkeiten in der Zentrale in Essen zur Verfügung.

Der Unterricht für den Oberkurs kann also bis auf weiteres in der Unternehmenszentrale stattfinden. Gerade rechtzeitig in Hinblick auf die anstehenden Prüfungen. So können Lehrkräfte wie auch Schülerinnen und Schüler der PTA-Lehranstalt in Essen aufatmen.

Mehr News aus der Apotheke gibt es hier.
/ Alle Weiterbildungsmöglichkeiten für PTA

(Artikel: ptaDirekt / Quelle: DAZ.online)